Leistungen

Unser Angebot

Hier stellen wir Ihnen unsere Produkte und Dienstleistungen vor. Diese Seiten werden stets aktuell gehalten. Sollten Sie trotzdem einmal nicht finden, was Sie suchen, nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf – wir helfen Ihnen gerne weiter.

Unsere Leistungen

Überwachung Anwesen


- Überwachung der Ordnung und von dem einwandfreien Gesamtzustand des betreuten Anwesens. 

- Kontrolle und Einteilung der eigenen Fachkräfte, wie Reiniger, Gärtner, Installateure, Fensterputzer usw. sowie der beauftragten Fachfirmen. 

- Persönliche Pflege der Kontakte mit dem Verwaltungsbeirat, den Hausbewohnern, Annahme und Erledigung von Beanstandungen und Sonderaufträgen. 

- Achtung auf die Einhaltung der Hausordnung, soweit diese die Gemeinschaftseinrichtungen betrifft 

 Kehrdienst von Hof-, Straßen und Gehweganlagen

.- Die Flächen von Papier und sonstigem Unrat befreien. Unkraut, soweit unansehnlich, bei den Gehwegen zum Eingangsbereich entfernen. 

- Hauseingänge, Einfahrten, PKW-Plätze und Wege manuell kehren. 
Große Hofflächen mit Kehrsaugmaschine oder manuell kehren. 

- Papier- und Abfallkörbe entleeren und kontrollieren. 

- Wassereinläufe, Gullys von Schmutz (Laub, Papier und Unrat) befreien, Schlammeimer - soweit herausnehmbar - entleeren. 

- Öffentliche Straßen und Gehwege reinigen (die nicht durch öffentliche Verkehrsreinigung versorgt sind) entsprechend der gültigen Gemeindereinigungssatzung.

Pflege und Überwachung der Tiefgaragenanlage:

- Garagentor auf technischen Zustand, elektrische und mechanische Funktion prüfen, Laufschienen abschmieren. 

- Überprüfung der Abluftanlagen, Abgaswarngeräte, Zeituhrsteuerung, Ventilatormotor, Keilriemensitz, Garagenbeleuchtung. 

- Überprüfung der Notausgänge, Notausgangsbeleuchtung, Warnschilder. 
Überprüfung der Tiefgaragengullys, Reinigung der Schlammeimer. 

- Tiefgaragenzufahrten und Fahrstraßen der Garagen manuell reinigen. 
Privat genutzte Abstellplätze oder Boxen mit Kehrsaugmaschine reinigen. 
Ölflecken unter den Abstellplätzen der Fahrzeuge beseitigen. 

- Bodenrinnenabläufe, Türen, Tore und Notausgänge reinigen. 
Doppelparksystem, wie Duplexgaragen auf technischen Zustand prüfen, Hydraulik, Mechanik, elektrische Funktionen, Fachfirmen auf Abschmierdienst überwachen.


Müllentsorgung und Wartung der Müllanlage:


- Zentrale Müllwurfanlage überwachen, bei etwaigen Verstopfungen mit einfachen Hilfsmitteln Schacht freilegen. 

- Große Müllschachtverstopfungen mit mechanischen Hilfsmitteln wie Motorspirale oder Gestänge beseitigen. 

- Bereitstellung von Mülltonnen und Müllcontainern für die Müllabfuhr nach Plan. 

- Nach erfolgter Leerung wieder an die vorhergesehenen Stellen bringen. ( Entfällt wenn dies durch die Müllabfuhr übernommen wird.)

- Sperrigen Müll und Gegenstände zerkleinern und - wenn notwendig - zur Müllverwertung fahren. 

- Müllplätze und Müllräume auskehren und sauber halten.

Wasser der Abwasserpumpeneinrichtungen:

- Absaugung des ausgetretenen Schmutz- und Fäkalienwassers durch Tauchpumpe, Reinigung des Pumpenschachtes, 

- Überprüfung des defekten Pumpenmotors, elektrisch und mechanisch. Beauftragung des Pumpenmotorherstellers zur Reparatur. 

- Bei Störungen Absaugung des ausgetretenen Schmutz- und Fäkalienwassers durch Tauchpumpe, Reinigung des Pumpenschachtes, 

- Überprüfung des defekten Pumpenmotors, elektrisch und mechanisch. Beauftragung des Pumpenmotorherstellers zur Reparatur.

Winterdienst:

- Räumung des Schnees nach den derzeit gültigen Bestimmungen der Gemeindereinigungssatzung

- Die Verkehrsflächen mit Sand oder Salz streuen zur Vermeidung von - Schnee- und Eisglätte (mehrmals täglich). 

- Entfernung des Streugutes am Ende der Wintersaison.



Waschmaschinen-raumbetreuung:

- Technische Überprüfung des Waschprogramms, Zulauf, Ablauf, Elektrik, Sicherungen, Funktionsfähigkei der Agregate usw.

- Entleerung der Münz- und Geldautomaten, Abrechnung der entnommenen Beträge mit Waschmaschinenabrechnungsblatt an Hausverwaltung. Und Verkauf von Waschmarken bzw. Waschkarten an Hausbewohner.

Garten- und Spielplatzpflege

- Den Rasen mähen (April-Oktober). 

- Das Schnittgut beseitigen und in die hauseigene Biotonne entsorgen und die Kanten beschneiden. 

- Pflanzung von Unkraut befreien, Beete aufhacken und aufbereiten. 

- Die vorhandenen Sträucher beschneiden und in die hauseigene Biotonne entsorgen. 

- Den Rasen vertikultieren und falls erforderlich chemisch düngen. 
Spielplatzanlagen und Sandkästen sauber halten, Sand auflockern. 

- In Trockenperioden Rasenflächen bewässern. 

- Laub im Spätherbst oder Frühjahr aus Gartenanlagen rechen und in die hauseigenen Mülltonnen und Komposter eseitigen. 

- Abtransport zur nächsten Müllkippe. 

- Sand in Sandkästen Neu befüllen.

Innenreinigung

- Aufzüge, Treppenhaus- und Flurreinigung ( Teppich: saugen, sonst feucht wischen ). Die Türe innen und außen reinigen. 

- Geländer feucht wischen. 

- Glasreinigung der Haustürfronten 

- Fensterreinigung bzw. Glasbausteine ( nur Glas ) 

- Fensterreinigung ( Komplett: Glas und Rahmen ) 

- Beleuchtungselemente abnehmen und reinigen. 

- Kellergänge und Gemeinschaftsräume fegen. 

- Wasch- und Trockenräume feucht wischen. 

- Fahrradräume kehren, falls möglich, feucht wischen. 

- Reinigung der Schleusen, Schleusentüren feucht wischen. 

- Gemeinschaftstüren wischen. 

- Technische Räume z. B. Heizungsraum, fegen. 

- Reinigung von Kellertüren, -fenstern, -gittern und Lichtschächten.

Wartung der haustechnischen Einrichtungen:

- Inspektion der gesamten haustechnischen Einrichtungen im Gemeinschaftsbereich mit einer Checkliste. Behebung von kleineren Mängeln. 

- Überprüfung der elektrischen Einrichtungen, wie Schalter, Klingelanlagen, Beleuchtung, Zeituhren, Sicherungen, Türlautsprecher, Netzgleichrichter, Klingeltrafo, elektrischer Türöffner, wenn vorhanden, Überwachung des Notstromaggregates. 

- Überprüfung des gesamten sanitären Bereiches, wie Undichtigkeiten im Rohrleitungssystem, tropfende Ventile, Oberteile, Stopfbuchsen, Mischer, Siphons, Anschlüsse, Waschbeckenverstopfungen. 

- Überprüfung und Wartung der mechanischen Einrichtungen, wie Türschließautomaten, Zylinder, Federbänder, Schlösser, Feuerhemmtüren. 
Überprüfung der Liftanlage, Stockwerktüren, Laufruhe, Geräusche, Notruf, TÜV-Prüfungen, Aufzugsbucheintragungen, Anbringen von Hinweisschildern: Liftbefreiung. 

- Überprüfung der Feuerlöschanlage, wie Prüfplakette an den Geräten. Optische Überwachung von Dichtigkeit der Druckflaschen, Druckleitungen, Hähne und Ventile. 

- Überwachung der zum Anwesen gehörenden Regen-, Fall- und Grundleitungen auf Verstopfung. Reinigung der Schlammeimer, Fangkörbe und Siebe - soweit erreichbar. 

- Disposition von Materialien und Ersatzteilen zur Behebung kleiner Schäden. 

- Bei Hochwassermarke "2" Meldung an Hausverwaltung und Veranlassung der notwendigen Maßnahmen im Bereich der Tiefgarage und Keller.

Bedienung der Heizanlage:

- Nach Übergabeprotokoll und technischen Vorschriften des Herstellers Heizungsanlage bedienen. 

- Brenner auf Funktion halten, Stauscheibe, Fotozelle, Zündtrafo, Brennermotor, Verrußung überwachen. 

- Funktionskontrolle von sämtlichen Ventilen und Stopfbuchsen. 
Kesselthermostat und Temperaturen nach Jahreszeit regeln. 

- Nachtabsenkung, Zeituhren einregeln und beobachten. 
Umwälz- und Ladepumpe für Kesselheizung prüfen und turnusmäßig umschalten. 

- Brauchwasserzirkulationspumpe prüfen und turnusmäßig umschalten. 
Wasserdruckmanometer beobachten, Druck sicherstellen, Wasser auffüllen. 
Heizkörper entlüften im Wohnungsbereich. 

- Auf Einhaltung der bestehenden Wartungsverträge achten und Wartungsfirmen überwachen. 

- Brennvorräte monatlich überprüfen und Nachbestellung über Verwaltung veranlassen. 

- Kontrolle und Überwachung der Fernwärmeversorgungsanlage. Bei Störungen sofortige Meldung an das zuständige Energieversorgungsunternehmen.

Sonstiges:

- Überprüfung von Wartungsarbeiten vertraglicher verpflichteter Unternehmer sowie von Reparaturarbeiten der vom Verwalter/Eigentümer beauftragten Firmen bis max. 3 Std. / Quartal. 

- Meldungen von Schäden an den Verwalter / Eigentümer, die nur durch Dritte beseitigt werden können. 

- Maßnahmen der Beweissicherung ( Foto oder Video ) 

- Abfluss- Kanalreinigung . 

- Wohnungsübergaben und Wohnungsabgaben. 

- Auf Wunsch Ihren Eigentümern oder Mietern bieten wir zusätzliche Dienstleistungen an. Die Abrechnung erfolgt direkt mit dem Eigentümer bzw. Mietern.

Überprüfung der Wasseraufbereitungsanlagen:

- Überprüfung der Wasseraufbereitungsanlagen sowie deren Dosieranlagen ( nach Anleitungsrotokoll des Herstellers).

Reparatur:

- Ausführung von einfachen Kleinreparaturen, wie z. B. Austausch defekter 
Sicherungen und defekter Glühbirnen. Abdichten von tropfenden Hähnen. 

- Beseitigen von kleinen Verstopfungen usw. (bis 30 Minuten im Einzelfall, nur im Gemeinschaftsbereich).
Share by: